PHYSIOTHERAPIE


Wir bieten dir in unserer physiotherapeutischen Praxis in Visbek eine breite Palette von therapeutischen Maßnahmen, die dazu dienen,
Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und deine Gesundheit und Lebensqualität zu fördern.
Durch gezielte Übungen, manuelle Techniken und individuell angepasste Therapiepläne können wir dich dabei unterstützen,
deine körperlichen Einschränkungen zu überwinden und eine schnellere Genesung nach Verletzungen oder Operationen zu erreichen.

Physiotherapie

Physiotherapie nach deinen Bedürfnissen

Willkommen in der Abteilung "Physiotherapie" von P2 Physio, deiner Anlaufstelle für umfassende physiotherapeutische Betreuung in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre. 

Unsere Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Therapieoptionen, darunter Physiotherapie (Krankengymnastik), Sportphysiotherapie, medizinische Aufbau- und Trainingstherapie sowie PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation). Wir bieten auch Lymphdrainage und Kinesiotaping an, um dir bei der Bewältigung von Beschwerden und Verletzungen zu helfen.

Bei P2 Physio legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Betreuung unserer Patienten. Jeder erhält einen persönlichen Therapeuten, der dich durch deinen Therapieprozess begleitet und sicherstellt, dass deine Bedürfnisse und Ziele optimal berücksichtigt werden.

Unsere modernen Therapieräume sind darauf ausgerichtet, dir den höchsten Komfort und die bestmögliche Therapie zu bieten. Wenn du nach effektiver und professioneller physiotherapeutischer Betreuung suchst, zögere nicht, einen Termin bei uns zu vereinbaren!

Behandlungsraum Physiotherapie

Dein erster Besuch

Bei deinem ersten Termin möchten wir uns besonders viel Zeit für dich nehmen, um deine Problematiken bestmöglich einzuordnen. Daher bitten wir dich, etwa 15 Minuten vor deinem Termin bei uns zu sein. Es wartet ein Aufnahmebogen auf dich, den du vor der Therapie ausfüllen sollten. 

Deine ärztliche Verordnung lass uns bitte möglichst schon vor deinem ersten Termin zukommen, dann können wir diese schon einmal prüfen.

Dann bringe bitte Folgendes zu deinem Termin mit:

  • Krankenversichertenkarte
  • Befreiungsausweis, falls du von der Zuzahlung befreit bist
  • relevante Dokumente wie Befunde, Röntgenaufnahmen oder OP-Berichte
  • sportliche oder bequeme Bekleidung

Bitte beachte, dass ein Kassenrezept innerhalb von 28 Tagen nach Ausstellungsdatum begonnen werden muss. Vielen Dank!

Gut zu wissen!

Terminabsagen
Unsere Praxis ist eine reine Terminpraxis, das heißt wir vereinbaren mit dir feste individuelle Behandlungstermine.
Diese Termine sind exklusiv für dich reserviert. Durch versäumte oder zu kurzfristig abgesagte Termine haben wir meist keine Gelegenheit, die bereits reservierte Zeit erneut an andere Patienten zu vergeben. Dadurch entstehen uns Kosten in erheblichem Ausmaß.
Die Terminabsage muss daher mindestens 24 Stunden vor dem Behandlungstermin stattfinden. Bei versäumten oder nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagten Terminen (aus welchem Grund auch immer), die nicht wieder belegt werden können, wird dir die für diesen Termin vorgesehene Verordnungsleistung aufgrund der gesetzlichen Regelung (§ 252 BGB, § 611, Satz 3, SGB) privat in Rechnung gestellt.
Ein nicht wahrgenommener Termin kann selbstverständlich, innerhalb der Fristsetzung der jeweiligen Krankenkasse, nachgeholt werden. 

Eigenbeteiligung
Sofern du gemäß ärztlicher Verordnung nicht von der Zuzahlung befreit bist, sind Leistungen der Physiotherapie nach § 32 SGB V mit 10 % zuzahlungspflichtig.
Ebenfalls fällt laut § 61 SGB V eine Gebühr von 10 Euro je Verordnung an.
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind von der Zuzahlung befreit.

Unsere Therapien in der Übersicht

  • Krankengymnastik (KG)
  • Krankengymnastik Neurophysiologie (KG-ZNS)
  • Klassische Massagetherapie (KMT)
  • Medizinische Trainingstherapie (MTT)
  • Sportphysiotherapie
  • Heißluft
  • Faszienbehandlung
Behandlung an der Bank

Fachchinesisch?

Wir klären dich gerne persönlich über die einzelnen Behandlungen auf!

P2 PHYSIOTHERAPIE UND PERSONAL TRAINING


Goldenstedter Str. 24 | 49429 Visbek
rezeption@p2-physio.de | 04445/9868924


RECHTLICHES